News

Dringend Unterstützung für EVA gesucht!

Mit Ablauf dieser Vorstandsperiode, d.h. per Ende des Jahres, werden unsere Obfrau und unsere Stellvertreterin ihre Ämter zurücklegen und stehen für eine weitere Funktionsperiode leider nicht mehr zur Verfügung. Sie werden aber weiter dem Verein treu bleiben und uns auch weiterhin unterstützen.

Laut Vereinsgesetz ist ein „Organ zur Führung der Vereinsgeschäfte und zur Vertretung des Vereins nach außen  (Leitungsorgan) vorzusehen. Das Leitungsorgan muss aus mindestens zwei Personen bestehen.“
Also suchen wir eine neue Obfrau und deren Stellvertreterin! Es sind dazu weder juristische noch medizinische Kenntnisse notwendig.  Die Aufgaben der Kassiererin wird weiter Regina übernehmen, die neue Obfrau muss sich also nicht um Buchhaltungsagenden kümmern. Wir suchen einfach Frauen, die Freude daran haben, sich tatkräftig für den Verein zu engagieren und ihn nach außen hin vertreten (also z.B. bei Veranstaltungen). Die Vorstandsperiode beläuft sich auf zumindest 1 Jahr.

Wieviel Zeitaufwand die Vorstandstätigkeit in Anspruch nimmt, hängt von uns selbst ab. Wir können ja selber entscheiden, wieviele Veranstaltungen wir organisieren, in welchem Ausmaß wir persönliche Beratung anbieten usw.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, aktiv bei EVA mitzuwirken, melde Dich bitte bei uns!

Zurück zur Übersicht