Literatur

Wir haben für dich eine Literaturliste mit Empfehlungen für Lesestoff rund um Endometriose zusammen gestellt.

Download Literaturliste

Hilfestellungen

Damit du bei deinem nächsten Arzttermin gut vorbereitet bist, haben wir außerdem in Zusammenarbeit mit OÄ Dr. Sautner vom zertifizierten Klinikum Wels-Grieskirchen einen Gesprächsleitfaden erstellt. Mit dieser schriftlichen Checkliste hält sich deine Nervosität in Grenzen, du kannst präzise Fragen stellen und vergisst keine für dich relevanten Themen. Wenn dir beim Durchlesen auffällt das wir vergessen haben oder du noch als wichtig erachtest, dann schreib uns gerne ein Mail – Input ist wichtig!

Download Leitfaden für dein Arztgespräch

Außerdem haben wir dir einen Vorschlag für eine Packliste fürs Krankenhaus erstellt. Mit dieser fällt es dir bestimmt leichter deine Tasche zu packen und wir haben versucht Dinge festzuhalten die gerne vergessen werden. Auch hier gilt: Wenn dir beim Durchlesen auffällt das wir vergessen haben oder du noch als wichtig erachtest, dann schreib uns gerne ein Mail!

Download Packliste für das Krankenhaus

Diverses

Darüber hinausgehend haben wir Empfehlungen von TherapeutInnen und KomplementärmedizinerInnen von denen sind andere Betroffene zufriedenstellend, kompetent und gut betreut gefühlt habt, zusammen getragen. Schreib ein Mail an office@eva-info.at und wir schicken dir die Liste zu! Einige TherapeutInnen bieten Mitgliedern von EVA auch Vergünstigungen bei den Behandlungen an. Wir freuen uns auch immer über neue Tipps um für euch diese Listen stetig zu erneuern und aktuell zu halten.

Verein

Vereinsregisterauszug
Statuten EVA

 

Unterstützen Sie uns mit einer Spende

Jetzt Spenden